Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog

Top-Posts

  • Gier verstopft das Hirn

    30 Januar 2009 ( #GMV Erlebnisse )

    Gier ist uns offensichtlich uns allen gemein. Manche Manager und Banker, Finanzer und Unternehmer haben hin und wieder die Möglichkeit das ungebremst auszuleben. Siehe Bankenkrise, Autokrise USA, Steuerhinterziehung Lichtenstein, Ackermann bis Zumwinkel....

  • Abhängen

    22 Februar 2009 ( #GMV Wissen )

    Mal so richtig abhängen - vielen von uns fällt das schwer. Jugendliche können das gut. Wir Erwachsenen finden die Zeit dann aber als nutzlos und vergeudet, treiben uns in Freizeitstress und andere Dummheiten. Schon Nietzsche, der philosophische Grantler...

  • Endlich vorbei

    26 Februar 2009 ( #GMV Erlebnisse )

    Wie Sie unbeschadet am deutschen "Humor" vorbei kommen oder Wer nicht geflüchtet war, hat jetzt einen Leberschaden Karneval, Fasching, Fastnacht. Hat alles seine Traditionen und damit eine historisch-kulturell-soziologisch-psychologisch-pädagogische Berechtigung....

  • Buch, die siebte

    01 März 2009 ( #Das GMV-Prinzip - Das Buch )

    An dieser Stelle klären wir, was ich unter GMV verstehe. Das muss nicht das Selbe sein, was Sie darunter verstehen. Für das Verständnis der folgenden Seiten ist es unerlässlich, dass Sie meine Sichtweise kennen. Sonst lesen, schreiben und reden wir aneinander...

  • Premiere: Videoserie Business Kabarett

    27 Februar 2010 ( #Business mit GMV )

    Kabarettistin Andrea Lipka (Tausendschön Schnaittach) und Business- und Ziele-Trainer Jürgen Zirbik (Ziele Akademie Nürnberg, Zirbik Business-Coaching) starten mit der Videoserie „Business by GMV“ – mit gesundem Menschenverstand. Das erste Video mit dem...

  • GMV Erlebnisse

    28 Februar 2010 ( #GMV Erlebnisse )

    Diese Woche war hart. In die Zeitung mag ich gar nicht schauen. Dummheit allerorten. Allen voran die Politiker. Sie werden jetzt wieder "wuschig" und reden nicht mehr nur Blödsinn (allen voran Guidoooo), sondern sind volkommen verpeilt, denn in NRW ist...

  • Video Business Kabarett 2: Führungsvorbilder

    20 März 2010 ( #Business mit GMV )

    GMV ist im Geschäfts- und Berufsleben eher Mangelware. Beispiele finden sich in Mengen und Massen. So zeigen Untersuchungen, dass sich junge Nachwuchsführungskräfte Werte und Vorbilder in den Unternehmen wünschen. Beides bekommen Sie zu Hauf - manche...

  • Das GMV-Prinzip

    28 März 2010 ( #Das GMV-Prinzip - Das Buch )

    An dieser Stelle klären wir, was ich unter GMV verstehe. Das muss nicht das Selbe sein, was Sie darunter verstehen. Für das Verständnis der Artikel des Blogs ist es unerlässlich, dass Sie meine Sichtweise kennen. Sonst lesen, schreiben und reden wir aneinander...

  • Führung mit GMV: Führungschance

    04 April 2010 ( #Business mit GMV )

    Gute Führung ist eher selten. Deshalb wird sie, wenn sie stattfindet, stark wahrgenommen und hat eine enorme Wirkung. Das ist die Chance Nummer eins. Gute Führungskräfte sollen ja auch Multitalente sein, sollen den steten Wandel durch Veränderungsführung...

  • Gesundheitsvorsorge - TÜV nach dem Unfall

    05 April 2010 ( #GMV Erlebnisse )

    Unser Gesundheits- bzw. Krankheitssystem hat ja etwas von der Qualität der Versorgung in einem vierte Welt Land. Nicht für alle, aber für die meisten. Wer Geld hat, hat Gesundheit. Vorsorge findet als Placebo statt - die falschen Untersuchungen zum falschen...

  • Führung mit GMV: Kompetenz (soll es geben)

    10 April 2010 ( #Business mit GMV )

    In kleinen und mittleren Unternehmen und Handwerksbetrieben kommen Menschen oft in Führungspositionen, wie die "Jungfrau zum Kind". Firma geerbt, als Einzelkämpfer angefangen und gewachsen - und bei aller Arbeit keine Zeit, um Führungskompetenz zu lernen...

  • Deutschland ist wieder im Krieg - toll,oder?

    10 April 2010 ( #GMV Erlebnisse )

    Spielen wir Weltpolizei - wer Anspruch auf Weltmacht erhebt (ich glaube tatsächlich, Angela, die Verblendete tut das, Wahnsinns-Westerwelle so und so), hat auch für Ordnung zu sorgen. Und wenn es auf der Basis von erwiesen verlogenen Gründen geschieht....

  • Jetzt weinen wir mit Polen

    11 April 2010 ( #GMV Erlebnisse )

    Gestern sprach die Die Bild von "unseren Gefallenen" - Zynismus pur. Diese Dumpfbackenredakteure haben nicht einmal ansatzweise Mitgefühl. Sesselpfurzer, die nicht davor zurückschrecken Menschen kaputt oder tot zu schreiben. Das haben die "Bild dir deine...

  • Neue Schilder für Schlaglöcher

    15 April 2010 ( #GMV Erlebnisse )

    Politik und Verwaltung, also Beamte, haben doch wohl einen an der Klatsche ... sollte man meinen, wenn man dieser Tage die Presse verfolgt. Verkehrsminister Ramsauer (CSU) stoppt die Schilderwaldnovelle, die unter Schwarz-Rot eingetütet wurde: 140 "neue"...

  • Der Himmel sieht irgendwie anders aus

    19 April 2010 ( #GMV Erlebnisse )

    Die Erde pupst in Island und wir haben einen anderen Himmel. Ruhe und Frieden ab 5000 Meter. Trotzdem überkommt mich ein mulmiges Gefühl, wenn ich keine Kondensstreifen am Himmel sehe. Ob das gesund ist? Entspannen wir uns. 100 Millionen Euro soll das...

  • Katholische Kirche kriselt

    25 April 2010 ( #GMV Erlebnisse )

    Woran soll man sich denn noch orientieren? Für Menschen mit viel GMV war die katholische Kirche schon immer schwer nach zu vollziehen. Wunder, Heilige und jungfräuliche Geburt. Aber jetzt flüchten auch die, die sonst nicht so genau hinhören oder -schauen,...

  • Auch diese Meldung stimmt wohl nicht

    26 April 2010 ( #GMV Erlebnisse )

    Warum Deutschland wieder verwaldet "Deutschlands Waldfläche wächst weiter", verkündet das Statistische Bundesamt aus Wiesbaden – jedes Jahr um eine Fläche von der Größe der Stadt Karlsruhe. Doch wie kommt es nun zu dem überraschenden Flächenzuwachs? Waren...

  • Ich dachte wir haben kein Geld ...

    02 Mai 2010 ( #GMV Erlebnisse )

    ... für Schulen, für die Kinder, für sozial Schwache, für Arbeitslose, für Jugendliche, für Unis, für Kindergärten, für Steuererleichterungen, für immer mehr verarmte Kinder im Land, für Straßenschäden, für wichtige, neue, tolle Verkehrssschilder, für...

  • 2010 - Äähh ...

    09 Mai 2010 ( #GMV Erlebnisse )

    Die Tage Anfang Mai sind ja normalerweise schön warm - 2010 nicht. Neben zunehmender sozialer Kälte wegen des letzten Bundetagswahl-Ergebnisses, der Winter hatte sich auch gleich mal angepasst und war recht lange (sie erinnern sich: das Streusalz ging...

  • Führung mit GMV: Psychologische Ebenen

    10 Mai 2010 ( #Business mit GMV )

    Der Mensch wirkt auf verschiedenen Ebenen seiner Persönlichkeit, den Psychologischen Ebenen. Das beginnt bei der Umwelt und endet bei Identität und Zugehörigkeit. Das gilt auch für Unternehmen, wenn man sie in der Führung wie eine Persönlichkeit betrachtet....

  • Volk zu gescheit!

    15 Mai 2010 ( #GMV Erlebnisse )

    Politiker, das heißt Mächtige, fürchten ja schon immer nichts mehr als gescheite "Untertanen" (ob das jetzt grammatikalisch passt??). Angesichts der dringend notwendigen Sparmaßnahmen (750 Mrd. Euro-Rettungsschirm, 500 Mrd. für die Banken, 120 Mrd. für...

  • Ähh ... ich habe keine Milliarden! Ich kenne aber welche ...

    23 Mai 2010 ( #GMV Erlebnisse )

    Der 22. Mai wird in die Geschichte Deutschlands eingehen als Tag des Leids. Erst verlieren die bravourösen deutschen Eishockey-Stars in der vorletzten Minute 1 zu 2 gegen Russland und verpassen das Finale der WM. Nicht mal eine vorbildhafte, blutige Schlägerei...

  • Mehr GMV ins Business

    18 August 2010 ( #Business mit GMV )

    Wie wir mit gesundem Menschenverstand mehr erreichen. Weniger ist tatsächlich mehr und ein großer Schritt zurück bringt uns weit nach vorne. Besonders im Geschäftsleben mangelt es dramatisch an gesundem Menschenverstand: Manager machen sich die Taschen...

  • Manager taumeln nach "oben"

    18 August 2010 ( #Business mit GMV )

    Wer etwas werden will, muss trommeln. Eigen-PR und die richtigen Beziehungen sind wichtiger als Leistung. Das wissen wir - GMV. Führungskräfte verbringen eine Menge Zeit damit, sich um die eigene Karriere zu kümmern. Da bleibt das Geschäft schon mal auf...

  • Business Kabarett: Meetings

    22 August 2010 ( #Business mit GMV )

    Im Geschäftsleben gibt es zu viele sinnlose Meetings - Sie kennen das.Drei Meetings sind geplant gewesen für diese Woche. Sieben sind es gewesen. Sie sollten jeweils 1,5 Stunden dauern - im Schnitt waren es 3 Stunden. 21 Stunden Meetings in einer Woche...

1 2 3 4 5 > >>

Über Diesen Blog

  • : Das GMV-Prinzip - Mission Gesunder Menschenverstand
  • Das GMV-Prinzip - Mission Gesunder Menschenverstand
  • : Es ist Zeit für die Mission GMV - mehr gesunden Menschenverstand in die Welt. Dazu braucht es Menschen, die ihn benutzen und dazu etwas zu sagen haben. Auf geht´s.
  • Kontakt

Profil

  • Jürgen
  • 54 Jahre, Unternehmer, Netzwerker, Autor. Coach und Trainer,  Vielleser, sportbegeistert (Kampfsport), Freude an Musik und Malen, an Intelligenz, Freiheit und Kreativität
Motto: Lasst mir mei Ruh
(weniger Schwachsinn, mehr Kreativität)
  • 54 Jahre, Unternehmer, Netzwerker, Autor. Coach und Trainer, Vielleser, sportbegeistert (Kampfsport), Freude an Musik und Malen, an Intelligenz, Freiheit und Kreativität Motto: Lasst mir mei Ruh (weniger Schwachsinn, mehr Kreativität)

Blogverzeichnisse

Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog BlogTraffic Blogkatalog & Blogverzeichnis

Impressum

Impressum
Jürgen Zirbik, Bergstraße 10, 96106 Ebern, zirbik -at- yahoo.de

Haftungsausschluss
Zu den von mir auf diesem Blog gesetzten Links habe ich keinerlei Einfluß auf die Inhalte und Gestaltung der Seiten.
Ich distanziere ich mich ausdrücklich von beanstandungswürdigen Inhalten dieser Seiten und mache
sie mir nicht zu Eigen.