Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
20. November 2011 7 20 /11 /November /2011 12:07

Wir wissen ganz gut, welche Entscheidungen, Handlungen oder Phänomäne nicht zum gesunden Menschenverstand gehören. Das ist zutiefst menschlich - wir wissen besser, was wir nicht wollen, als was wir wollen. Verlust wirkt stärker als Gewinn - alles erwiesen. Irgendwie ist das jedoch ungünstig. Wenn wir nicht genau wissen was bei der Mission GMV in die Welt soll ... äähhhh ... ja, also ... ich brauche Ihre Hilfe.

 

Vielleicht bringen uns ja Synonyme weiter

Quelle: http://synonyme.woxikon.de/synonyme/gesunder%20menschenverstand.php

 

Gelehrtheit:
Oh je - bei unserem Schul- und Bildungssystem sehe ich da schwarz - das hilft nicht wirklich weiter. Gelehrte haben uns die Atombombe und Kernkraftwerke beschehrt, glauben an seltsame Sachen und denken immer, nur sie haben Recht - wissenschaftlich bewiesen. Ja, ja, die Erde ist eine Scheibe, ...

Gescheitheit:
Na gut - aber was ist jetzt das wieder genau?

Scharfsinn:
Das hat nix mit "scharf sein" zu tun - vielleicht Konzentration?

Schlauheit:
Gibt es in Bayern oft - "A Hund is er scho" - ist doch so gemeint, oder?

Begabung:

Hm, die alleine hilft ja bekanntermaßen nicht - es kommt drauf an, was man daraus macht.

Denkvermögen:

Bei Vermögen denke ich an Banken und Finanzen - da wird mir immer ein bisschen schlecht. Denkvermögen bringt auch keine Zinsen. Oder doch?

Geist:

So genau wollte ich es jetzt auch nicht wissen - der heilige Geist? Der Geist von Tante Martha? Himbeergeist?

Erfahrung:

Meine Erfahrung ist, das GMV drastisch dahinschmilzt - sozusagen die Klimakatastrophe insbesondere im Gehirn stattfindet.

Weisheit:

Da stehen die Chancen gut - wir werden immer älter. Weisheit geht am besten, wenn man alt ist und fast nix mehr hat außer seinem Hirn. Aber die weisen Alten sitzen ja alle im Altersheim und niemand interessiert sich für sie. Keine Lösung.

Einsicht:

das klingt eher resignativ

Fähigkeit:

Die meisten Fähigkeiten, die heute zählen, führen zum Verlust des GMV - lügen, bescheißen, betrügen, überzeugen, kommunizieren (inhaltslos daherblubbern - jeden TAg im TV zu bewundern), Bilanzen lesen und fälschen, ...

Weitsicht:

Wenn wir wirklich weit sehen könnten, wären wir demütiger - also damit ist es sicher nicht weit her - Umweltverschmutzung, Raubbau, Kinder zeugen ohne Erziehungsführerschein, ...

Wissen:

Siehe Gelehrtheit - aktuell chancenlos und jeden Tag Millionen neue Erkenntnisse

Klugheit:

Die wurde offensichtlich genetisch abgeschafft - nix was um uns herum passiert ist auch nur im Ansatz klug

Intelligenz:

Lässt sich testen, bringt aber nichts - der meiste Mist wird von intelligenten Leuten verzapft - das ist so gewollt (erschreckend, wenn einem das mal aufgeht - wären die alle doof, wäre es nicht so schlimm)

Was ist GMV für Sie?

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Jürgen - in GMV Wissen
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Das GMV-Prinzip - Mission Gesunder Menschenverstand
  • Das GMV-Prinzip - Mission Gesunder Menschenverstand
  • : Es ist Zeit für die Mission GMV - mehr gesunden Menschenverstand in die Welt. Dazu braucht es Menschen, die ihn benutzen und dazu etwas zu sagen haben. Auf geht´s.
  • Kontakt

Profil

  • Jürgen
  • 54 Jahre, Unternehmer, Netzwerker, Autor. Coach und Trainer,  Vielleser, sportbegeistert (Kampfsport), Freude an Musik und Malen, an Intelligenz, Freiheit und Kreativität
Motto: Lasst mir mei Ruh
(weniger Schwachsinn, mehr Kreativität)
  • 54 Jahre, Unternehmer, Netzwerker, Autor. Coach und Trainer, Vielleser, sportbegeistert (Kampfsport), Freude an Musik und Malen, an Intelligenz, Freiheit und Kreativität Motto: Lasst mir mei Ruh (weniger Schwachsinn, mehr Kreativität)

Blogverzeichnisse

Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog BlogTraffic Blogkatalog & Blogverzeichnis

Impressum

Impressum
Jürgen Zirbik, Bergstraße 10, 96106 Ebern, zirbik -at- yahoo.de

Haftungsausschluss
Zu den von mir auf diesem Blog gesetzten Links habe ich keinerlei Einfluß auf die Inhalte und Gestaltung der Seiten.
Ich distanziere ich mich ausdrücklich von beanstandungswürdigen Inhalten dieser Seiten und mache
sie mir nicht zu Eigen.