Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
15. Mai 2010 6 15 /05 /Mai /2010 10:57

Mann-ohne-Kopf_klein.jpg

 

Politiker, das heißt Mächtige, fürchten ja schon immer nichts mehr als gescheite "Untertanen" (ob das jetzt grammatikalisch passt??). Angesichts der dringend notwendigen Sparmaßnahmen (750 Mrd. Euro-Rettungsschirm, 500 Mrd. für die Banken, 120 Mrd. für Griechenland, zig-Mrd- Subventionen für Klientel und sonstigen Blödsinn) haben auch die eher unterbelichteten Volksvetreter die Chance erkannt, zu handeln: runter mit den Ausgaben für Bildung und Forschung!!!

 

CDU-Rambo Koch und ein CDU-Politschwergewicht namens Stanislaw Tillich aus Sachsen ("Geld macht nicht klüger") tönen laut. Ihnen kann es nur Recht sein, wenn der Bildungsgrad des Volkes unter ihrem bleibt. Das ist nicht einfach, aber jetzt sehen sie eine echte Chance. Sparen bei der Bildung!! Die anderen CDU Ministerpräsidenten sollen laut Medienberichten dem Verdummungsgespann auch noch zur Seite stehen. Merkel steht dagegen, also jedenfalls in der Öffentlichkeit. Im wirklichen Leben dürfte das alles abgesprochen sein - GMV!

 

Der Angriff auf die Bildungspläne der Bundesregierung ist nach SPIEGEL-Informationen nicht nur Kochs Anliegen - vielmehr haben sich die meisten Ministerpräsidenten der Union dazu verabredet, bei einem vertraulichen Treffen am Rande der Bundesratssitzung am Freitag vor einer Woche. Nach Angaben von mehreren Teilnehmern wurde besprochen, Merkels ehrgeizige Ziele zur Erhöhung der Ausgaben für Bildung und Forschung nicht länger mittragen zu wollen.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,694887,00.html

 

"Bildung ist unser höchstes Gut", tönen alle Politiker aller Farben bei allen Wahlkämpfen und sonstigen öffentlichen Auftritten. Ja, und deshalb sollte es auch nicht jedem zugute kommen. Das Beste ist nun einmal nicht für alle geeignet. Außerdem sind viele Politiker auch nicht gerade die Hellsten. Ihr Leben ist leichter, wenn viele dumm bleiben. Allerdings bleibt uns Dummies noch eine Chance, die die Politintelligenz des Landes nicht sieht, da sie selbst völlig frei davon ist - GMV, der natürliche Verstand!

 

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer, deutscher Philosoph

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Das GMV-Prinzip - Mission Gesunder Menschenverstand
  • Das GMV-Prinzip - Mission Gesunder Menschenverstand
  • : Es ist Zeit für die Mission GMV - mehr gesunden Menschenverstand in die Welt. Dazu braucht es Menschen, die ihn benutzen und dazu etwas zu sagen haben. Auf geht´s.
  • Kontakt

Profil

  • Jürgen
  • 54 Jahre, Unternehmer, Netzwerker, Autor. Coach und Trainer,  Vielleser, sportbegeistert (Kampfsport), Freude an Musik und Malen, an Intelligenz, Freiheit und Kreativität
Motto: Lasst mir mei Ruh
(weniger Schwachsinn, mehr Kreativität)
  • 54 Jahre, Unternehmer, Netzwerker, Autor. Coach und Trainer, Vielleser, sportbegeistert (Kampfsport), Freude an Musik und Malen, an Intelligenz, Freiheit und Kreativität Motto: Lasst mir mei Ruh (weniger Schwachsinn, mehr Kreativität)

Blogverzeichnisse

Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog BlogTraffic Blogkatalog & Blogverzeichnis

Impressum

Impressum
Jürgen Zirbik, Bergstraße 10, 96106 Ebern, zirbik -at- yahoo.de

Haftungsausschluss
Zu den von mir auf diesem Blog gesetzten Links habe ich keinerlei Einfluß auf die Inhalte und Gestaltung der Seiten.
Ich distanziere ich mich ausdrücklich von beanstandungswürdigen Inhalten dieser Seiten und mache
sie mir nicht zu Eigen.