Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
20. März 2010 6 20 /03 /März /2010 10:08


GMV ist im Geschäfts- und Berufsleben eher Mangelware. Beispiele finden sich in Mengen und Massen. So zeigen Untersuchungen, dass sich junge Nachwuchsführungskräfte Werte und Vorbilder in den Unternehmen wünschen. Beides bekommen Sie zu Hauf - manche Unternehmer und Vortsände und  vieeeele Bankenmanager leben bestens Werte vor wie "Machtgeilheit" oder "Gier".
Die andere Sichtweise: Werte und Vorbilder bekommen die Wirtschaftslenker von morgen nicht.
Fazit: Führung versagt weitgehend. Eigene Karriere und Unternehmenspolitik bestimmen Handeln der Führung.

Wobei: es gibt noch Hoffnung - sehen Sie selbst ...



Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Das GMV-Prinzip - Mission Gesunder Menschenverstand
  • Das GMV-Prinzip - Mission Gesunder Menschenverstand
  • : Es ist Zeit für die Mission GMV - mehr gesunden Menschenverstand in die Welt. Dazu braucht es Menschen, die ihn benutzen und dazu etwas zu sagen haben. Auf geht´s.
  • Kontakt

Profil

  • Jürgen
  • 54 Jahre, Unternehmer, Netzwerker, Autor. Coach und Trainer,  Vielleser, sportbegeistert (Kampfsport), Freude an Musik und Malen, an Intelligenz, Freiheit und Kreativität
Motto: Lasst mir mei Ruh
(weniger Schwachsinn, mehr Kreativität)
  • 54 Jahre, Unternehmer, Netzwerker, Autor. Coach und Trainer, Vielleser, sportbegeistert (Kampfsport), Freude an Musik und Malen, an Intelligenz, Freiheit und Kreativität Motto: Lasst mir mei Ruh (weniger Schwachsinn, mehr Kreativität)

Blogverzeichnisse

Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog BlogTraffic Blogkatalog & Blogverzeichnis

Impressum

Impressum
Jürgen Zirbik, Bergstraße 10, 96106 Ebern, zirbik -at- yahoo.de

Haftungsausschluss
Zu den von mir auf diesem Blog gesetzten Links habe ich keinerlei Einfluß auf die Inhalte und Gestaltung der Seiten.
Ich distanziere ich mich ausdrücklich von beanstandungswürdigen Inhalten dieser Seiten und mache
sie mir nicht zu Eigen.