Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
15. November 2011 2 15 /11 /November /2011 10:14

Mann-ohne-Kopf_klein.jpgEs gibt einige Ziele-Ratgeber, Ziele Coaches, Ziele Trainer und eine ganze Menge Bücher, die sich mit Zielen beschäftigen. Dafür sind bisher nur sehr wenige Menschen wirklich angekommen. Ich bin auch Ziele Coach und bin noch nicht da, wo ich eigentlich gerne wäre - also wo das sein soll, weiss ich jetzt auch nicht so genau - ich arbeite dran. Und daran sehen Sie schon, das ist alles nicht so einfach - oder doch?

 

 

Zielefixierung macht unflexibel

Gut wenn Sie sich mit Zielen beschäftigen. Mache ich auch. Allerdings nicht mehr nach dem Schema Wunsch-Ziel-Plan-Hurra. Das klappt nämlich nicht. Die Ursache dafür liegt nach meiner Erfahrung und meinem (aktuellen) Wissen daran, dass Planung unnatürlich ist. Die Natur plant nix, sie macht - allerdings mit klaren Motiven: Überleben und Entwickeln.

 

Das klingt einfach und ist es auch

Auf uns Menschen übertragen bedeutet das, kläre dein persönliches Motiv, packe deine Werte (wir orientieren uns nach Werten, die Natur nicht - wahrscheinlich, GMV) dazu, erschaffe eine echte, berauschende Vision und laufe los.

Wie ich jetzt daruf komme?

Weiß ich auch nicht so genau. So ist das, wenn man einfach mal losläuft, losdenkt und losschreibt.

Jedenfalls war ich die letzten 10 Minuten kreativ und weg von der Straße und das ist heutzutage viel wert (GMV)


Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Jürgen - in Ziele mit GMV
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Das GMV-Prinzip - Mission Gesunder Menschenverstand
  • Das GMV-Prinzip - Mission Gesunder Menschenverstand
  • : Es ist Zeit für die Mission GMV - mehr gesunden Menschenverstand in die Welt. Dazu braucht es Menschen, die ihn benutzen und dazu etwas zu sagen haben. Auf geht´s.
  • Kontakt

Profil

  • Jürgen
  • 54 Jahre, Unternehmer, Netzwerker, Autor. Coach und Trainer,  Vielleser, sportbegeistert (Kampfsport), Freude an Musik und Malen, an Intelligenz, Freiheit und Kreativität
Motto: Lasst mir mei Ruh
(weniger Schwachsinn, mehr Kreativität)
  • 54 Jahre, Unternehmer, Netzwerker, Autor. Coach und Trainer, Vielleser, sportbegeistert (Kampfsport), Freude an Musik und Malen, an Intelligenz, Freiheit und Kreativität Motto: Lasst mir mei Ruh (weniger Schwachsinn, mehr Kreativität)

Blogverzeichnisse

Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog BlogTraffic Blogkatalog & Blogverzeichnis

Impressum

Impressum
Jürgen Zirbik, Bergstraße 10, 96106 Ebern, zirbik -at- yahoo.de

Haftungsausschluss
Zu den von mir auf diesem Blog gesetzten Links habe ich keinerlei Einfluß auf die Inhalte und Gestaltung der Seiten.
Ich distanziere ich mich ausdrücklich von beanstandungswürdigen Inhalten dieser Seiten und mache
sie mir nicht zu Eigen.