Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
12. November 2013 2 12 /11 /November /2013 17:39

Mann-ohne-Kopf_klein.jpgDas IOC mit dem neuen Scheffel-Boss Bach hat eins auf die Mütze bekommen. Olympia in Bayern: No Points. Die abgehobenen IOC-Funktionäre sehen das natürlich anders. Dieser Haufen ist wirklich komplett GMV-Frei. Dazu gehören die Wichtigtuer von UEFA, FIFA, DSV und allen anderen Sport- und sonstigen Verbänden. 

Hier versammelt sich nicht gerade die Elite

Wenn die Funktionärsgilde nur abgehoben wäre, ginge es ja noch. Häufig peilen recht unterbelichtete ehemalige Leistungssportler (Doping und Gehirn verträgt sich selten) und solche, die sich dafür halten, sowie despotische Sonderbarkeiten Pöstchen an (Sepp Blatter, Beckenbauer, Platini, Samarange etc.). Einige davon konnten wenigstens einmal Fußball spielen - mehr aber auch nicht. 

Ein Sammelbcken Korrupter und Krimineller

Funktionäre sind korrupt, Politiker, die das unterstützen sind doof, die Granden des Sports (Beckenbauer und Konsorten) sind unterbelichtet und manchmal sogar menschenverachtend ("Ich habe in Katar keine Menschen in Ketten herumlaufen sehen" Beckenbauer zum Vorwurf der Sklavenarbeit beim Bau der Sportstätten für die Winter Fußball WM in der Musterdemokratie Katar - eine echte Lichtgestalt, der "Kaiser" eben - dieser Schwachmat darf wirklich jeden Mist verzapfen). 

Organisationen wie FIFA und IOC führen sich auf als hätten Sie die Weltherrschaft und wirklich irgendetwas von Wichtigkeit zu verkünden. Denken wir sie uns einfach weg. Oh, mir fehlt gerade nichts... 

Interessante Betrachtungen zu Olympia: 
http://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/im-gespraech-gunter-gebauer-olympia-in-den-haenden-von-barbaren-12658963.html

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Das GMV-Prinzip - Mission Gesunder Menschenverstand
  • Das GMV-Prinzip - Mission Gesunder Menschenverstand
  • : Es ist Zeit für die Mission GMV - mehr gesunden Menschenverstand in die Welt. Dazu braucht es Menschen, die ihn benutzen und dazu etwas zu sagen haben. Auf geht´s.
  • Kontakt

Profil

  • Jürgen
  • 54 Jahre, Unternehmer, Netzwerker, Autor. Coach und Trainer,  Vielleser, sportbegeistert (Kampfsport), Freude an Musik und Malen, an Intelligenz, Freiheit und Kreativität
Motto: Lasst mir mei Ruh
(weniger Schwachsinn, mehr Kreativität)
  • 54 Jahre, Unternehmer, Netzwerker, Autor. Coach und Trainer, Vielleser, sportbegeistert (Kampfsport), Freude an Musik und Malen, an Intelligenz, Freiheit und Kreativität Motto: Lasst mir mei Ruh (weniger Schwachsinn, mehr Kreativität)

Blogverzeichnisse

Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog BlogTraffic Blogkatalog & Blogverzeichnis

Impressum

Impressum
Jürgen Zirbik, Bergstraße 10, 96106 Ebern, zirbik -at- yahoo.de

Haftungsausschluss
Zu den von mir auf diesem Blog gesetzten Links habe ich keinerlei Einfluß auf die Inhalte und Gestaltung der Seiten.
Ich distanziere ich mich ausdrücklich von beanstandungswürdigen Inhalten dieser Seiten und mache
sie mir nicht zu Eigen.