Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
25. April 2010 7 25 /04 /April /2010 09:26

Kompass_200_150.gifWoran soll man sich denn noch orientieren? Für Menschen mit viel GMV war die katholische Kirche schon immer schwer nach zu vollziehen. Wunder, Heilige und jungfräuliche Geburt. Aber jetzt flüchten auch die, die sonst nicht so genau hinhören oder -schauen, weniger denken und kaum hinspüren.

 

Die alten Männer in ihren seltsamen Gewändern sind ein Spitzenbeispiel dafür, wie man es nicht macht. Aber auch dafür, was man nicht macht: vertuschen, verschleiern, lügen. Da können wir echt etwas lernen. Machen wir einfach das Gegenteil von dem, was die katholischen Glaubensgranden treiben. Jetzt verstehe ich langsam die Botschaft hinter der Botschaft - es ist das Kontrastprinzip. Wir haben es nur noch  nicht kapiert.


Dass die Hüter der 10 Gebote (die gelten für die Schäfchen, nicht für die Hirten) recht GMV-frei sind, wundert nicht - sie sind eher selten als Treiber von Vernunft, Wissen und Offenheit aufgefallen in den letzten Jahrhunderten. Tradition, die verpflichtet. Dass sie so verlogen, falsch und verschlagen sind, überrascht dann aber doch.


GMV sagt: der Schuster hat die schlechtesten Schuhe

 

Die neueste Meldung (Welt online) schlägt dem Fass den Boden aus:

Katholische Kirche

Vatikan erlaubt Sex mit Kindern ab zwölf Jahren

  Der Vatikanstaat hat in Europa das niedrigste Schutzalter für Kinder. Es liegt bei 12 Jahren, in Deutschland dagegen bei 14 und in der Schweiz bei 16. Das Schutzalter legt fest, wie alt ein Kind mindestens sein muss, damit Erwachsene und Jugendliche sexuelle Beziehungen mit ihm haben dürfen.
Die Quittung (Welt online):

Missbrauchsskandal treibt Katholiken aus Kirche

 Deutsche Katholiken reagieren mit einer dramatischen Austrittswelle auf den Missbrauchsskandal in ihrer Kirche. In Bistümern sowie bei Standesämtern haben sich die Austrittszahlen vielerorts stark erhöht. Die Fluchtbewegung ist dort am stärksten, wo der Katholizismus besonders tief verwurzelt ist.
  

GMV sagt: reden ist Silber, handeln ist Gold

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Das GMV-Prinzip - Mission Gesunder Menschenverstand
  • Das GMV-Prinzip - Mission Gesunder Menschenverstand
  • : Es ist Zeit für die Mission GMV - mehr gesunden Menschenverstand in die Welt. Dazu braucht es Menschen, die ihn benutzen und dazu etwas zu sagen haben. Auf geht´s.
  • Kontakt

Profil

  • Jürgen
  • 54 Jahre, Unternehmer, Netzwerker, Autor. Coach und Trainer,  Vielleser, sportbegeistert (Kampfsport), Freude an Musik und Malen, an Intelligenz, Freiheit und Kreativität
Motto: Lasst mir mei Ruh
(weniger Schwachsinn, mehr Kreativität)
  • 54 Jahre, Unternehmer, Netzwerker, Autor. Coach und Trainer, Vielleser, sportbegeistert (Kampfsport), Freude an Musik und Malen, an Intelligenz, Freiheit und Kreativität Motto: Lasst mir mei Ruh (weniger Schwachsinn, mehr Kreativität)

Blogverzeichnisse

Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog BlogTraffic Blogkatalog & Blogverzeichnis

Impressum

Impressum
Jürgen Zirbik, Bergstraße 10, 96106 Ebern, zirbik -at- yahoo.de

Haftungsausschluss
Zu den von mir auf diesem Blog gesetzten Links habe ich keinerlei Einfluß auf die Inhalte und Gestaltung der Seiten.
Ich distanziere ich mich ausdrücklich von beanstandungswürdigen Inhalten dieser Seiten und mache
sie mir nicht zu Eigen.