Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
6. November 2010 6 06 /11 /November /2010 10:35

Optische-T-uschung-Dreieck.jpgDeutschland und andere Länder Westeuropas scheinen besonders GMV-frei zu sein. Viele Menschen wissen das und unternehmen nichts. Teilweise, weil sie sich auf den gesunden Menschenverstand im Sinne des Erfahrungswissens zurückziehen: "Da kann man eh nichts machen" und  "das war schon immer so" - nun, das halte ich nicht für GMV sondern für Ausreden, Faulheit und Feigheit. Das Dumme daran: mir geht auch oft so.

 

"Wenn du wirklich etwas willst, findest du einen Weg, wenn du es nicht wirklich willst, findest du Ausreden." Arabisches Sprichwort

Beispiele, die das Leben schreibt

1. Politiker haben keinen Anstand mehr

Es geht los mit Ex-Verkehrsminister Matthias Wissmann (heute Verbandschef Automobilindustrie) weiter mit Zirkus-Kanzler Schröder (Gasbrom Aufsichtsrat oder so) und Ex-Wirschaftsminister Werner Müller (heute Energiewirtschaft).
Die meisten dieser Knaben sind bereits vergessen - mancher erinnert sich dunkel an Schröder. Sie alle predigten Wasser und trinken heute Wein, mindesten 500 € die Flasche. Dabei schert sie das Volk heute genauso wenig, wie zu Politikerzeiten.Das macht einen guten Politiker aus - genauso arbeiten die aktuelle Regierung. Wir sind zu blöde für deren famose Politik. Jawohl.
Merkel geht später wahrscheinlich zu Schlecker - die verhalten sich zu ihren Mitarbeitern wie Merkel zu den Bürgern und Wählern. Rösler wird Chef von Bayer und Westerwelle Verbandschef des Kartells erfolgreicher Schwuler und Lesben (Wowereit wird Kassenwart). Das dauert aber noch bis zur nächsten Wahl.

Roland Koch wird Bauarbeiter

Roland Koch, mein Lieblingspolitiker (er erfüllt alle Kriterien, die einen Menschen zum Politiker mutieren lassen, wobei das Menschsein proportional zur Dauer und der Höhe der Ämter abnimmt, GMV so und so), setzt diese schöne Tradition fort. Er wird Vorstandschef bei irgendeinem Baulöwen (nicht so wichtig bei wem). Wichtig ist, dass die hessische Landesregierung unter Kochs Präsidentschaft, diesem Baulöwen schöne Aufträge zugeschanzt hat (natürlich alles nach Ausschreibungsrichtlinien etc. alles sauber). Nun, da er erkannt hatte, dass er nicht mehr Kanzler werden kann, der Rambo-Koch, sorgt er wenigstens dafür, dass sein Bankkonto stimmt. Und im Baugewerbe hat er mit vielen Zugereisten zu tun. Da kann er seine Kompetenzen als Ausländerbeauftrgater des Konzerns voll einsetzen. Macht euch auf Unterschriftensammlungen gefasst.

Unter 3 Milionen Arbeitslose - hhaaaaahaahooohohohiii !!!! (ich bekomme keine Luft mehr)

Auch sachlich lassen wir die Politik fröhlich Lügen verbreiten und schlucken, dass wir minütlich verarscht werden. Die Arbeitslosenzahlen unter 3 Millionen - Angie lässt die Sektkorken knallen. Das ist ein Wunderwerk der Rechenkunst, nicht der Politik, schon gar nicht der Wirtschaft. Experten sprechen von locker über 4 Millionen, andere von über 6 Millionen, wenn man beispielsweise ältere Arbeitslose über 58, 1-Euro-Jober, Arbeitslose im Krankenstand und auf Kuren, Arbeitssuchende bei privaten Vermittlern dazu rechnet (diese und einige andere "Gruppen" sind alle nicht berücksichtigt, also rausgerechnet).

GMV sagt: Politik geht einfach nicht anders - die Wahrheit ist nicht wählbar.

Freuen wir uns auf weitere Desinformationen und Lügen, auf Politiker, die ihr Schärfchen ins Trockene bringen und darauf, dass wir das alles bezahlen dürfen. Das Leben ist schön, wenn Sie keine Zeitung lesen, kein Fernsehen schauen, kein Radio hören und keine Blogs lesen. Kümmern Sie sich um sich selbst, um ihre Lieben und ihre wahren Freunde und erschießen Sie ab und zu einen Pharmareferenten (frei nach Kabarettist Georg Schramm).

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Das GMV-Prinzip - Mission Gesunder Menschenverstand
  • Das GMV-Prinzip - Mission Gesunder Menschenverstand
  • : Es ist Zeit für die Mission GMV - mehr gesunden Menschenverstand in die Welt. Dazu braucht es Menschen, die ihn benutzen und dazu etwas zu sagen haben. Auf geht´s.
  • Kontakt

Profil

  • Jürgen
  • 54 Jahre, Unternehmer, Netzwerker, Autor. Coach und Trainer,  Vielleser, sportbegeistert (Kampfsport), Freude an Musik und Malen, an Intelligenz, Freiheit und Kreativität
Motto: Lasst mir mei Ruh
(weniger Schwachsinn, mehr Kreativität)
  • 54 Jahre, Unternehmer, Netzwerker, Autor. Coach und Trainer, Vielleser, sportbegeistert (Kampfsport), Freude an Musik und Malen, an Intelligenz, Freiheit und Kreativität Motto: Lasst mir mei Ruh (weniger Schwachsinn, mehr Kreativität)

Blogverzeichnisse

Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog BlogTraffic Blogkatalog & Blogverzeichnis

Impressum

Impressum
Jürgen Zirbik, Bergstraße 10, 96106 Ebern, zirbik -at- yahoo.de

Haftungsausschluss
Zu den von mir auf diesem Blog gesetzten Links habe ich keinerlei Einfluß auf die Inhalte und Gestaltung der Seiten.
Ich distanziere ich mich ausdrücklich von beanstandungswürdigen Inhalten dieser Seiten und mache
sie mir nicht zu Eigen.