Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
5. April 2010 1 05 /04 /April /2010 11:39

Mann-ohne-Kopf_klein.jpgUnser Gesundheits- bzw. Krankheitssystem hat ja etwas von der Qualität der Versorgung in einem vierte Welt Land. Nicht für alle, aber für die meisten. Wer Geld hat, hat Gesundheit. Vorsorge findet als Placebo statt - die falschen Untersuchungen zum falschen Zeitpunkt. Merkt aber keiner. Das ist gut so, denn dieses unser Land hat eh schon große Probleme mit fitten alten Menschen. Die wollen nicht ins Altersheim, wollen nicht gehorchen, sich nicht ruhig stellen lassen, ... so geht das nicht.


An Krankheit wird verdient, an Gesundheit nicht

Neben dem offensichtlich demografischen Problemen mit gesunden (alten) Menschen, taucht ganz schnell auch ein zweites Problem auf: Krankheit ist ein Mega-Milliarden-Markt. Der Wirtschaft geht´s gerade recht schlecht. Da käme mehr Gesundheit ungelegen. Und sinnvolle Vorsorge stört da nur.


Es geht auch anders

Ich war diese Woche bei einem befreundeten Arzt. Er ist kein Kassenarzt. Er ist also wirklich Mediziner. Und ... er macht gute Vorsorge. Quasi alles, was die gesetzlichen Kassen weder anbieten noch bezahlen - das ist die schlechte Nachricht. Die Gute: die privaten Zahlen es. Und wenn Sie die richtigen Prioritäten setzen und nicht in eine "Private" können oder wollen, zahlen Sie es eben selbst. Ein Urlaub weniger und Sie können wesentlich gesünder alt werden. Echt! Was bringt schon eine schöne Kreuzfahrt mit grallopierendem Darmkrebs?


GMV sagt: Kümmern Sie sich um sich selbst - sonst tut das kein anderer.


GMV Tipp
Echte Vorsorge lässt Krankheiten vermeiden. Auf geht´s.
Link für weitere Infos:

http://www.preventivecarecenter.de/

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Das GMV-Prinzip - Mission Gesunder Menschenverstand
  • Das GMV-Prinzip - Mission Gesunder Menschenverstand
  • : Es ist Zeit für die Mission GMV - mehr gesunden Menschenverstand in die Welt. Dazu braucht es Menschen, die ihn benutzen und dazu etwas zu sagen haben. Auf geht´s.
  • Kontakt

Profil

  • Jürgen
  • 54 Jahre, Unternehmer, Netzwerker, Autor. Coach und Trainer,  Vielleser, sportbegeistert (Kampfsport), Freude an Musik und Malen, an Intelligenz, Freiheit und Kreativität
Motto: Lasst mir mei Ruh
(weniger Schwachsinn, mehr Kreativität)
  • 54 Jahre, Unternehmer, Netzwerker, Autor. Coach und Trainer, Vielleser, sportbegeistert (Kampfsport), Freude an Musik und Malen, an Intelligenz, Freiheit und Kreativität Motto: Lasst mir mei Ruh (weniger Schwachsinn, mehr Kreativität)

Blogverzeichnisse

Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog BlogTraffic Blogkatalog & Blogverzeichnis

Impressum

Impressum
Jürgen Zirbik, Bergstraße 10, 96106 Ebern, zirbik -at- yahoo.de

Haftungsausschluss
Zu den von mir auf diesem Blog gesetzten Links habe ich keinerlei Einfluß auf die Inhalte und Gestaltung der Seiten.
Ich distanziere ich mich ausdrücklich von beanstandungswürdigen Inhalten dieser Seiten und mache
sie mir nicht zu Eigen.