Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
10. Dezember 2012 1 10 /12 /Dezember /2012 10:00

Kundegenervt Hochkant orangeAuf der Welt geht es zu - unglaublich. Aber das wissen wir ja alles. GMV. Jedes Jahr sterben sechs Millionen Kinder an Hunger (epo.de), Armut betrifft alleine in Deutschland rund 16 Millionen Menschen (focus.de), die reichsten zehn Prozent der Welt besitzen 85 Prozent des Vermögens (occupyfrankfurt.de).Den Rest, Kriege etc., erspare ich uns.

"I Have a Dream..."

Rechnerisch würde es bestimmt für alle zu einem guten und menschenwürdigen Leben reichen. Das ist natürlich Quatsch, denn so ist der Mensch nicht gestrickt, besonders bestimmte Menschen nicht. Nicht nur, dass sich Finanzkriminelle nach wie vor an der Welt und den Armen bereichern, auch das Sammelsurium debiler Herrscher übertrifft sich weltweit mit ausgeprägter Daseinsberechtigung. Beispiel gefällig - bitte sehr.

 

... einen Alptraum

"Der Größenwahn ist zurück: Im Bestreben, seine Position als Drehscheibe des Nahen Ostens zu zementieren, hat Dubai einige grandiose Bauprojekte enthüllt, die gefährlich an die Zeit des schuldenfinanzierten Booms erinnern, der das Emirat fast in die Knie gezwungen hätte, meint das deutsche » Wall Street Journal.  Dubais Herrscher Scheich Mohammed bin Rashid al-Makthoum habe den Bau einer neuen Stadt angeordnet, die nach ihm selbst benannt werden soll. Schätzungen zufolge solle das Projekt zehn Milliarden US-Dollar kosten. Vorgesehen seien 100 Hotels, das weltgrößte Einkaufszentrum, Parks, Kunstgalerien und Messezentren. "

Quelle: Handelsblatt - FinanceToday, 10.12.2012

 

GMV sagt: Wir benötigen eine umfassende Renovierung des menschlichen Geistes - und das kann dauern.

 

 

 

 

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Jürgen - in GMV-FREI
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Das GMV-Prinzip - Mission Gesunder Menschenverstand
  • Das GMV-Prinzip - Mission Gesunder Menschenverstand
  • : Es ist Zeit für die Mission GMV - mehr gesunden Menschenverstand in die Welt. Dazu braucht es Menschen, die ihn benutzen und dazu etwas zu sagen haben. Auf geht´s.
  • Kontakt

Profil

  • Jürgen
  • 54 Jahre, Unternehmer, Netzwerker, Autor. Coach und Trainer,  Vielleser, sportbegeistert (Kampfsport), Freude an Musik und Malen, an Intelligenz, Freiheit und Kreativität
Motto: Lasst mir mei Ruh
(weniger Schwachsinn, mehr Kreativität)
  • 54 Jahre, Unternehmer, Netzwerker, Autor. Coach und Trainer, Vielleser, sportbegeistert (Kampfsport), Freude an Musik und Malen, an Intelligenz, Freiheit und Kreativität Motto: Lasst mir mei Ruh (weniger Schwachsinn, mehr Kreativität)

Blogverzeichnisse

Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog BlogTraffic Blogkatalog & Blogverzeichnis

Impressum

Impressum
Jürgen Zirbik, Bergstraße 10, 96106 Ebern, zirbik -at- yahoo.de

Haftungsausschluss
Zu den von mir auf diesem Blog gesetzten Links habe ich keinerlei Einfluß auf die Inhalte und Gestaltung der Seiten.
Ich distanziere ich mich ausdrücklich von beanstandungswürdigen Inhalten dieser Seiten und mache
sie mir nicht zu Eigen.