Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
29. März 2010 1 29 /03 /März /2010 14:33
Der ADAC, Peter Ramsauer (CSU, müssen Sie nicht kennen) und wir alle sind zum 237ten mal empört über die Preispolitik der Ölkonzerne. Kaum sind Ferien auch nur in der Nähe ... schwupps, gehen die Spritpreise rauf. Üüüüberraschuuung!

Kann natürlich auch sein, dass die obligatorische Empörungsarie des ADAC, die zu diesem Thema seit gefühlten 200 Jahren treffsicher kommt, die Multis erst darauf bringt, die Spritpreise erst anzuheben. "Mensch Leute, habe es heute morgen in der Zeitung gelesen. Der ADAC schäumt mal wieder wegen der Spritpreise vor den Osterferien. Die sind ja gerade losgegangen. Hätten wir fast verpennt. Also rauf mit den Preisen!" Geändert hat sich durch die "schäumende Wut" von ADAC und einigen besoners populistischen Politikern, die sonst vieeeel zu wenig Aufmerksamkeit erfahren noch nie etwas. Man blubbert halt ein wenig rum.

Dran gehängt hat sich diesmal das politische Schwergewicht Peter Ramsauer (CSU):

"Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) die Preispolitik der Mineralölkonzerne scharf kritisiert. Der "Bild"- Zeitung (Montagausgabe) sagte Ramsauer: "Die Benzinpreise in Deutschland dürfen sich nicht nach den Ferienzeiten richten.

Es ist unerträglich, dass die Ölkonzerne pünktlich zum Hauptreiseverkehr regelmäßig an der Preisschraube drehen." Er könne die Wut der Autofahrer gut verstehen, so der CSU-Politiker weiter."

Jaaawwwoooohl! Auch mal wieder in der Zeitung gewesen.

Quelle: http://www.infranken.de

Unser "Bundeshorst" tickt da völlig anders. Er ist wohl kein ADAC-Mitglied:

"Bundespräsident Horst Köhler fordert von den Deutschen mehr Umweltbewusstsein und bringt dafür höhere Benzinpreise ins Spiel.

"Wir müssen jetzt den Paradigmenwechsel hin zu einer Wirtschaftsweise einleiten, die unser Planet verkraftet und die letztlich auch mehr Sinn stiftet", sagte Köhler dem "Focus". "

Quelle: http://www.infranken.de

Kann natürlich auch sein, dass er an den Staatshaushalt (Mineralölsteuer!!) oder seine Zeit nach der Präsidentschaft denkt. Ein Aufsichtsratspöstchen hier, ein Vorstandsposten da - beispielsweise bei einem der Enegrie-Multis. Schröder hat das professionell vorgemacht. Also rauf mit den Spritpreisen für "Umwelt" und für den Bundes-Horst.

Ach ja ... Ostern und die Spritpreise:

GMV sagt: gehen Sie wandern. Bleiben Sie wo Sie sind. Bloß nicht wegfahren. Werfen Sie Ihren Autoschlüssel weg und machen Sie fröhliches Oster-Autoschlüssel-Suchen

Wenn 10 Millionen mitmachen und ihre Karre mal stehen lassen (sie lassen sie ja stehen, aber meist im Stau), dann tanken Sie über Ostern für 0 Euro. Sollen die doch mit Ihren Spritpreisen machen, was sie wollen.

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Das GMV-Prinzip - Mission Gesunder Menschenverstand
  • : Es ist Zeit für die Mission GMV - mehr gesunden Menschenverstand in die Welt. Dazu braucht es Menschen, die ihn benutzen und dazu etwas zu sagen haben. Auf geht´s.
  • Kontakt

Profil

  • Jürgen
  • 54 Jahre, Unternehmer, Netzwerker, Autor. Coach und Trainer,  Vielleser, sportbegeistert (Kampfsport), Freude an Musik und Malen, an Intelligenz, Freiheit und Kreativität
Motto: Lasst mir mei Ruh
(weniger Schwachsinn, mehr Kreativität)
  • 54 Jahre, Unternehmer, Netzwerker, Autor. Coach und Trainer, Vielleser, sportbegeistert (Kampfsport), Freude an Musik und Malen, an Intelligenz, Freiheit und Kreativität Motto: Lasst mir mei Ruh (weniger Schwachsinn, mehr Kreativität)

Blogverzeichnisse

Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog BlogTraffic Blogkatalog & Blogverzeichnis

Impressum

Impressum
Jürgen Zirbik, Bergstraße 10, 96106 Ebern, zirbik -at- yahoo.de

Haftungsausschluss
Zu den von mir auf diesem Blog gesetzten Links habe ich keinerlei Einfluß auf die Inhalte und Gestaltung der Seiten.
Ich distanziere ich mich ausdrücklich von beanstandungswürdigen Inhalten dieser Seiten und mache
sie mir nicht zu Eigen.