Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
12. September 2010 7 12 /09 /September /2010 09:38

Kundegenervt Hochkant orangeDie Bundesregierung macht Lobbypolitik und zwar so dummdreist, dass es sogar den Medien auffällt. Da nützt auch der smarte Herr Seiffert als Regierungssprecher nichts. Der Mann muss ständig Lügen verbreiten - lasst uns für ihn sammeln.

 

Nie war es so wertvoll Hotellier, Banken- (die Hypo Real Estate braucht schon wieder 4 Milliarden und wird sie bekommen), Automobil-, Pharma- und/oder Atomaktionär oder - manager zu sein wie heute. Die gute Nachricht - es hat sich seit Urzeiten nichts geändert. Die Schlechte - dabei bleibt es dann auch (GMV).

 

Inkompetenz und Feigheit bilden ein schönes Paar

Die Inkompetenz deutscher Politiker wird nur noch von ihrer Feigheit übertroffen. Diese chamälionartigen Wesen wagen es nicht, uns die Wahrheit zu sagen (das Sozialsystem geht den Bach runter, es wird nie mehr Vollbeschäftigung geben etc.). Sie könnten ja Stimmen verlieren. Sie würden sicher Stimmen verlieren - aber das ist Wahrheit nicht wert. 

Sie wagen es schon dreimal nicht das Ausländer-, Religions- und Kulturproblem beim Namen zu nennen - abgesehen davon, dass sie nicht das Geringste für dessen Lösung tun. Ihre Kinder gehen ja auch in keine Schule mit 50 Prozent Ausländeranteil (ich sage nicht, mit "Schülern mit Migrationshintergrund" - wie diese Sprache ist, so sind unsere Politiker), sie wohnen nicht in Ausländervierteln (Wohnbereichen mit Bewohnern mit Migrationshintergrund) usw.

 

Puh! Bloß keine Entscheidungen und keine Meinung

Sie lassen es laufen und sind heilfroh, wenn dümmliche, aber marketingclevere Sarrazins oder verquere Ewiggestrige wie Erika Steinbach und Konsorten ihnen nicht zu lange auf der Nase herumtanzen. Der Bundespräsident ist erleichtert, dass Sarrazin von selbst geht - muss er schon keine Entscheidung treffen. Auch der ins Amt  politisierte Wulff ist machtbessener Berufspolitiker und im Amt nichts als ein Grußaugust. Für die Skandalfiguren der letzten Wochen und Tage gibt es später wahrscheinlich noch Orden, Auszeichnungen und Abfindung - die wir bezahlen. Die deutsche Politik ist mittlerweile völlig frei von Wahrhaftigkeit, Ehrlichleit und Anstand. Integrität, Intelligenz und GMV fehlen vollständig. Wir sind nicht unschuldig - wir wählen die Nasen ja schließlich und lassen sie dann nichts machen.

 

Die bayerische FDP (sie merken schon meine Lieblingspartei, aktuell unter bundesweit 5 Prozent! hihi) will mit Rasenmähermethode eine Milliarde in Bayern einsparen. Mit ihren Bundesparteifreunden sind das doch tatsächlich die Allercleversten. Erst verschenken Sie Milliarden an Hotellier-, Pharma-, Auto- und Atomgeier und jetzt merken sie doch tatsächlich, dass Geld fehlt. Ich beglückwünsche uns zu solchen "Volksvertretern".

 

GMV sagt mit Albert Einstein:

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

 

Zur Beruhigung:

Es gibt wieder Wahlen - falls Merklel und Westerwellchen das angesichts der Umfrageergebnisse nicht während der Fußballweltmeisterschaft nicht abgeschafft haben. Dann zeigen wir es den Politikern. Leider können wir die Lobbyisten nicht rauswählen.

 

Anregung:

Vielleicht kommt mal einer wie Jesus und wirft das asoziale Pack aus dem Tempel - besser den Tempeln der Republik. Ein Vollzeitjob - er hätte nichts anderes mehr zu tun.

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Das GMV-Prinzip - Mission Gesunder Menschenverstand
  • Das GMV-Prinzip - Mission Gesunder Menschenverstand
  • : Es ist Zeit für die Mission GMV - mehr gesunden Menschenverstand in die Welt. Dazu braucht es Menschen, die ihn benutzen und dazu etwas zu sagen haben. Auf geht´s.
  • Kontakt

Profil

  • Jürgen
  • 54 Jahre, Unternehmer, Netzwerker, Autor. Coach und Trainer,  Vielleser, sportbegeistert (Kampfsport), Freude an Musik und Malen, an Intelligenz, Freiheit und Kreativität
Motto: Lasst mir mei Ruh
(weniger Schwachsinn, mehr Kreativität)
  • 54 Jahre, Unternehmer, Netzwerker, Autor. Coach und Trainer, Vielleser, sportbegeistert (Kampfsport), Freude an Musik und Malen, an Intelligenz, Freiheit und Kreativität Motto: Lasst mir mei Ruh (weniger Schwachsinn, mehr Kreativität)

Blogverzeichnisse

Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog BlogTraffic Blogkatalog & Blogverzeichnis

Impressum

Impressum
Jürgen Zirbik, Bergstraße 10, 96106 Ebern, zirbik -at- yahoo.de

Haftungsausschluss
Zu den von mir auf diesem Blog gesetzten Links habe ich keinerlei Einfluß auf die Inhalte und Gestaltung der Seiten.
Ich distanziere ich mich ausdrücklich von beanstandungswürdigen Inhalten dieser Seiten und mache
sie mir nicht zu Eigen.