Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
1. Februar 2009 7 01 /02 /Februar /2009 14:05
Da reibt sich sogar der BGH-Präsident Klaus Tolksdorf verwundert die Augen, für welche Taten zwei Jahre auf Bewährung vergeben werden. So war in einer dpa Pressemeldung zu lesen. Das hat sicher nichts mit der Tatasache zu tun, dass Klaus Zumwinkel jetzt für jahrelange Steuerhinterziehung "satte" zwei Jahre auf Bewährung erhalten hat. Rein zufällig hat die Journalie da jetzt nachgehakt. Nu ist er vorbestraft, der Herr K.Z. - das ist aber auch schon alles.

GMV sagt: Vor dem Gesetz sind wir alle gleich, nur manche gleicher.

In zwei Drittel der Prozesse werden Urteile zwischen den Beteiligten und dem Gericht abgesprochen, so schätzt Tolksdorf weiter. Er sollte es wissen, denn er war jahrelang Strafsenatschef. Das spart dem Staat Geld, weil die Prozesse kürzer werden, und dem Angeklagten in der Regel die gerechte Strafe. Nach den Deals würde Strafen verhängt, so Tolksdorf, die man kaum als schuldangemessen bezeichen dürfe.

Und, so Tolksdorf weiter, ist es "nicht ganz unzutreffend, dass vor den Gerichten eine Zweiklassengesellschaft herrscht.." Ach was. Nicht umsonst nennt der Volksmund den Juristen gerne "Rechtsverdreher".

GMV sagt: Juristerei und GMV vertragen sich meist nicht

"Nie hat ein Dichter die Natur so frei ausgelegt, wie ein Jurist die Wirklichkeit"
Jean Giraudoux, französischer Schriftsteller

Jürgen

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Roadrunner 02/05/2009 14:35

Tja so ist das eben, wir sprechen Recht nicht für die Gerechten sondern für die, die es sich leisten können...

Über Diesen Blog

  • : Das GMV-Prinzip - Mission Gesunder Menschenverstand
  • Das GMV-Prinzip - Mission Gesunder Menschenverstand
  • : Es ist Zeit für die Mission GMV - mehr gesunden Menschenverstand in die Welt. Dazu braucht es Menschen, die ihn benutzen und dazu etwas zu sagen haben. Auf geht´s.
  • Kontakt

Profil

  • Jürgen
  • 54 Jahre, Unternehmer, Netzwerker, Autor. Coach und Trainer,  Vielleser, sportbegeistert (Kampfsport), Freude an Musik und Malen, an Intelligenz, Freiheit und Kreativität
Motto: Lasst mir mei Ruh
(weniger Schwachsinn, mehr Kreativität)
  • 54 Jahre, Unternehmer, Netzwerker, Autor. Coach und Trainer, Vielleser, sportbegeistert (Kampfsport), Freude an Musik und Malen, an Intelligenz, Freiheit und Kreativität Motto: Lasst mir mei Ruh (weniger Schwachsinn, mehr Kreativität)

Blogverzeichnisse

Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog BlogTraffic Blogkatalog & Blogverzeichnis

Impressum

Impressum
Jürgen Zirbik, Bergstraße 10, 96106 Ebern, zirbik -at- yahoo.de

Haftungsausschluss
Zu den von mir auf diesem Blog gesetzten Links habe ich keinerlei Einfluß auf die Inhalte und Gestaltung der Seiten.
Ich distanziere ich mich ausdrücklich von beanstandungswürdigen Inhalten dieser Seiten und mache
sie mir nicht zu Eigen.