Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
18. Januar 2009 7 18 /01 /Januar /2009 14:29
Folgendes Beispiel hat mir eine Freundin geschickt - kommt Ihnen bekannt vor? Ah ja. 

Respekt ...GMV ... Verwandtschaft
Nein, das hat keine Verwandtschaft!!
 
80. Geburtstag der Mutter meiner Freundin. 80 - das ist ja schon was. Muss man erst mal werden.
Die Einladung ergeht an noch verbliebene Schwägerinnen, Nichten und Neffen. Gut oder auch nicht gut -  die sind sich gegenseitig nicht ganz so grün, aber alle herzlich und gut mit dem Geburtstagskind verbunden (sie hat ja immer Zeit, sich die Sorgen anzuhören, ist stets hilfsbereit etc.).

Was passiert?!
Alle sagen ab, weil sie nicht in der Lage sind, ihre kleinen, dummen Querrelen untereinander für einen halben Tag zu vergessen und dem Geburtstagskind zu zeigen, dass sie's wert ist. Sie wissen schon. So nach dem Motto:
A) "Die Marie kommt auch zum Geburtstag. Diese alte Tratschtante. immer am sticheln. Und damlas, weis du noch, als es um die Beedingung vom Teo ging ...
B) Ja genau, immer das Selbe mit ihr.
A) Da gehen wir lieber nicht zum Gebrutstag von der XXX. Wenn ich schon an die Marie denke ...

Wie doof ist das eigentlich??? Kleingeistig, dümmlich, fremdgesteuert, menschlich - Ja, Menschen sind so, leider.

Ihre Mutter jedenfalls war sehr enttäuscht, hat auch ein paar Tränen verdrückt. Ob von ihr wieder Hilfe kommt, wenn's gebraucht wird? Wahrscheinlich schon - sie ist nämlich nicht so gestrickt.
Das Schöne an der ganzen Sache. Die Freundinnen ihrer Mutter, also vom Geburtstagskind reisen aus Spanien und Griechenland etc. an. Es wird bestimmt eine klasse Geburstagsfeier - auch ohne die dusslige Verwandtschaft - oder eben gerade deswegen.
 
 
Kommentar meiner Freundin: 
"Weiß nicht, ob das passt - aber die Blödheit ist unglaublich "

Doch. Das passt genau!
GMV sagt: Entferne dich von Kleingeistern, sonst schrumpfst du mit.

"Ich staune über den Schaden, den der Verkehr mit Verwandten verursacht. Meines Erachtens kann nur der es glauben, der es selbst erfahren hat."
Theresa von Ávila, 1515-1582, spanische Karmelitin, Mystikerin und Kirchenlehrerin
Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Verwandtschaft

Jürgen

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

"Die Freundin" 02/22/2009 12:37

..Weil ich grad hier unterwegs bin ...der Geburtstag war echt klasse und herzerfrischend!! Ohne Verwandtschaft! :-)))

Über Diesen Blog

  • : Das GMV-Prinzip - Mission Gesunder Menschenverstand
  • Das GMV-Prinzip - Mission Gesunder Menschenverstand
  • : Es ist Zeit für die Mission GMV - mehr gesunden Menschenverstand in die Welt. Dazu braucht es Menschen, die ihn benutzen und dazu etwas zu sagen haben. Auf geht´s.
  • Kontakt

Profil

  • Jürgen
  • 54 Jahre, Unternehmer, Netzwerker, Autor. Coach und Trainer,  Vielleser, sportbegeistert (Kampfsport), Freude an Musik und Malen, an Intelligenz, Freiheit und Kreativität
Motto: Lasst mir mei Ruh
(weniger Schwachsinn, mehr Kreativität)
  • 54 Jahre, Unternehmer, Netzwerker, Autor. Coach und Trainer, Vielleser, sportbegeistert (Kampfsport), Freude an Musik und Malen, an Intelligenz, Freiheit und Kreativität Motto: Lasst mir mei Ruh (weniger Schwachsinn, mehr Kreativität)

Blogverzeichnisse

Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog BlogTraffic Blogkatalog & Blogverzeichnis

Impressum

Impressum
Jürgen Zirbik, Bergstraße 10, 96106 Ebern, zirbik -at- yahoo.de

Haftungsausschluss
Zu den von mir auf diesem Blog gesetzten Links habe ich keinerlei Einfluß auf die Inhalte und Gestaltung der Seiten.
Ich distanziere ich mich ausdrücklich von beanstandungswürdigen Inhalten dieser Seiten und mache
sie mir nicht zu Eigen.